Bereitstellung von Arbeitsplänen, Auftragspapieren und Bestelldokumentationen zur externen Beschaffung von Einzelteilen oder Verlagerung von Teilprozessen
Verhandlung mit Lieferanten über Preis, Termin und Qialität der zu beschaffenden Dienstleistung
Kommunikations- und Ansprechpartner für den Lieferanten und internen Schnittstellen
Sicherstellen der Lieferperformance, d,h. Einhaltung der gewünschten bzw. der bestätigten Liefertermine
Beschaffung und Mitentwicklung von Vorrichtungen und Fertigungshilfsmitteln
Konsequentes Claim-Management gegenüber Lieferanten
Lieferantenbetreuung, -bewertung und -Auditierung
Erstellung von Fertigungsvorschriften und Prozessdesign
Mitarbeit in Projekten (Prozesse, Lieferantenentwicklung, Category Management oder ähnliche Themen)
Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Polymechaniker mit Fachrichtung Fertigung oder einen gleichwertigen Abschluss im Produktionsumfeld
Einige Jahre Berufserfahrung in der Einrichtung, Bedienung von CNC-Bearbeitungsmaschinen und optimalerweise mehrere Jahre im Operativen Einkauf mit
Eine Weiterbildung als Techniker HR Unternehmensprozesse, Prozessfachmann, Industriemeister oder Technischer kaufmann wird vorausgesetzt
Guten Kenntnissen der SAP Module MM / PP und den aktuellen MS Office-Tools sind unerlässlich
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sie überzeugen durch Ihre begeisterungsfähige und kommunikative Art, ziel- und lösungsoriengierte Arbeitsweise sowie Ihrem vernetzen Denken und Handeln. Im Weiteren gehören Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Konfliktfähigkeit zu Ihren Stärken. Sie arbeiten speditiv und meistern dank Ihrer nötigen Ruhe und Übersicht auch hektische Zeiten gekonnt.
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsbedingungen, vielseitige und selbstständige Tätigkeiten in eniem dynamischen internationalen Umfeld sowie Entwicklungsmöglichkeiten