Für unseren Kunden suchen wir:

Mitarbeiter Reklamationswesen (befristet)

Stellennummer:
1851
Arbeitsort:
Mittelrheintal
Arbeitspensum:
100%
Tätigkeiten:
  • Fach- und abteilungsübergreifende Planung und Leitung des Qualitätszirkels
  • Termingerechte Bearbeitung von Reklamationen
  • Prüfung der Einführung und Wirksamkeit der definierten Fehlerbehebungsmassnahmen
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur nachhaltigen Fehlervermeidung
  • Reklamationsbesprechungen führen mit jeweiligen Fachabteilungen
  • Abteilungsübergreifende Koordination des Reklamationsmanagement
  • Anwendung gängiger Analysemethoden (5Why, Pareto, Ishikawa etc.)
  • Leitung von Abklärungen, Erarbeitung und Implementierung von Korrekturmassnahmen


Zudem:

  • Erfassen und Auswerten von qualitätsrelevanten Kennzahlen und Berichterstattung
  • Analyse von Reklamationen und Ableitung von KVP-Massnahmen


Verantwortung für:

  • Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei der Durchführung von Fehleranalysen
  • Einleiten, Überwachen und Bewerten von Korrekturmassnahmen und deren Wirksamkeit
  • Einhaltung der geltenden Vorschriften und Richtlinien des Beschwerdemanagements für Medizinprodukte DIN EN ISO 13485:2016, FDA 21 CFR Part 820
  • Einhaltung der Meldefristen bei meldepflichtigen Reklamationen
Anforderungen:
  • Tech. Grundbildung im Maschinenbau, Fertigungstechnik oder ähnliches
  • Sehr gute Methoden- und Normenkenntnisse wie bspw. DIN EN ISO 13485, DIN EN 9001, IATF 16949
  • Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgewiesene Berufserfahrung im Reklamationsmanagement
  • Sicheres Auftreten, Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • Neben einwandfreien Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
Stellenantritt:
sofort
Stellen Details:

Bewerben

loader

Kontakt

Christoph Steinmann

work-shop Personalmanagement GmbH
Widnauerstrasse 1
9435 Heerbrugg

Teilen

Seite drucken